Das AVAflex® vertebrale Ballonsystem kombiniert Zuverlässigkeit mit Präzision, sodass bipedikuläre Ergebnisse mit einem unipedikulären Ansatz erzielt werden können¹,². Dank diverser Ballongrößen und Nadelstärken können Sie Ihr Vorgehen auf Ihre Wünsche und auf Patientenbedürfnisse anpassen.
MerkmaleÌý
• weniger invasiv3Ìý
• verringert Platzbedarf und Trauma4Ìý
• gebogene, PEEK-ummantelte Einführhilfe für gezielte BallonplatzierungÌý
• Richtungsmarkierungen zur Bestimmung des KrümmungsverlaufsÌý
• gezielte ZementabgabeÌý
• Tiefenmarkierungen zur genauen Platzierung von 15-, 20- und 30-mm-BallonsÌý
• erhältlich in 11GÌý
AVAflex® vertebrales Ballonsystem – 11G
11-G-AVAflex-Ballon: Beschreibung | |||
Ìý | 15 mm | 20 mm | 30 mm |
Volumen | 3 cc | 4 cc | 6 cc |
Druck | 400 psi | 400 psi | 400 psi |
VERFAHRENSSCHRITTE
1)Ìý Gebogene, PEEK-ummantelte Einführnadel einsetzen
5)ÌýBallon aufdehnen AVAflex® gebogenes Ballonsystem.
2)Ìý Gebogene Einführnadel entfernen und Position des PEEK-Mantels beibehaltenÌý
6)ÌýBallon entleeren. Entleerten Ballon und PEEK-Mantel gleichzeitig entfernen.Ìý
3)Ìý3) Das AVAflex® °Â¾±°ù²ú±ð±ô²õä³Ü±ô±ðnballonsystem einführen.ÌýÌý
7)Ìý Zementinjektor an der gebogenen Zementapplikationsnadel befestigen. Knochenzement in den Wirbelkörper applizieren.
4)ÌýBallon durch Zurückziehen des PEEKMantels freilegen.Ìý
Referenzen
WarnungenÌý
Knochenzement: Unerwünschte Zwischenfälle bei der Verwendung von Knochenzementen für die Vertebroplastie, Kyphoplastie und Sakroplastie – einige davon mit tödlichem Ausgang – sind z. B. Myokardinfarkte, Herzstillstände, zerebrovaskuläre Vorfälle, Lungen- und Kardioembolien. Selten treten diese auch erst bis zu einem Jahr nach der Operation auf. Die Verwendung von Knochenzement birgt weitere potenzielle Risiken. In der Gebrauchsanleitung sind die potenziellen Risiken vollständig aufgelistet.Ìý
2020-27613